Sandboarden in Swakopmund

Mit diesem Brett donnerten wir die Düne hinab
Mit diesem Brett donnerten wir die Düne hinab

 

30.05

 

Um 9 Uhr sitzen wir abfahrbereit zum sandboarden. Ja, heute wollen wir mit brettern die dünen heruntersausen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob das eine gute idee ist. Die trägheit und müdigkeit schlägt durch. Um 9 uhr bekommen wir die nachricht, dass das fahren auf nachmittags verschoben wurde. Es ist zu windig. Glück gehabt !

 

Am Nachmittag geht es dann los. Wir werden zur düne vor der stadt swakopmund gebracht. Nach einer kurzen einweisung geht es tatsächlich los, tim stapft uns davon. Der kleine kerl hat mut. Als erstes geht es einen kleinen hang hinunter. Vorne wird das brett leicht angezogen, hinten wird gebremst. Die (imearückwand)bretter werden eingewachst und schon saust jeder einmal die piste hinab. Wow, es ist ein erlebnis, allerdings hängen nach der fahrt sandkörner im mund und am ganzen körper.

 

Nach und nach werden die pisten steiler. Nachdem wir als familienbob den berg runterrutschen, folgt die königspiste. Die laserpistole ermittelt geschwindigkeiten zwischen 60-70km/h. da geht der puls schon höher. Selbst tim bretterte die düne herunter. Unglaublich. Zwischendurch blieb zeit für die schöne dünenszenerie. Hier wurden – wie sollte es anders sein- zahlreiche filme gedreht wie 10000 b.c., mad max (gerade abgedreht), die mumie usw. ich muss mir die filme einmal genauer anschauen.

 

Am ende eines gelungenen tages gab es einen „sundowner“, ein zusammensein mit getränken und snacks bei sonnenuntergang. Jetzt werden wir uns erstmal den sand aus den ohren pulen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Die bayrische Verwandtschaft (Samstag, 04 Juni 2016 19:08)

    Oh, Ihr Lieben - die Familie von Welt geht jetzt mit abgeschnittener Melone auf dem Kopf, oder wie ??? *kicher*

    Aber als Aktion klingt das echt saucool !
    Hat sicher auch viel Spaß gemacht und wäre auch was für mich....



    L. mit allem Anhang
    (und ohne stabiles Netz, hoffentlich kann ich meinen Eintrag hier posten)