Der Krabbenmarkt

 

 

 

 

Am Morgen sind Nina und ich uns einig: Wir verlassen das Kep Guesthouse und ziehen in das Sisakguesthouse, das am anderen Ende des nicht vorhandenen Ortes liegt. Der ganze Ort hat keinen Ortskern und wirkt ein wenig seelenlos, dennoch versprüht er eine Urlaubsatmosphäre und Ruhe !

 

In unserem Sisak-Guesthouse sind die Zimmer sauber, allerdings ist erst ein Zimmer frei. Während die Jungs Schularbeiten erledigen, fahren Tim und ich mit dem Fahrrad zum Krabbenmarkt, der klein, aber fein ist. Tim kann sich hier anschauen, wie die Fischer ihre Waren anbieten und die Krabben (Spezialität von Kep) aus den Reusen holen und an ihre Kunden verkaufen. Wir kaufen ein paar gegrillte Garnelen am Spieß. Tim mag sie gerne und so lassen wir unsere Füße am Steg baumeln und genießen die frischen Tierchen. Danach probieren wir den Fisch am Spieß (auch lecker). Kein Verständnis kann ich für die Leute aufbringen, die neben uns ihren Plastikmüll einfach in das Meer werfen. Hier fehlt es an Bildung und Umweltdenken. Es landet alles wieder in Nanopartikelform auf dem Teller.

 

 

 

 Mittags probiere ich dann die Spezialität des Ortes im Restaurant: Krabbe mit Gemüse. Lange nicht mehr so lecker gegessen. Es schmeckte einfach sensationell und war mit 5 $ extrem preiswert. Allerdings musste ich mir das Geschimpfe der Kinder anhören, von wegen die arme Krabbe usw.

 

Nachmittags: Erholen am Strand von Kep für Nina und die Kinder, wobei ich noch eine Fahrradtour in den kleinen Nationalpark der Umgebung mache. Der Aufstieg ist bei den Temperaturen von 34 Grad schweißtreibend, der Blick über das Tal macht allerdings alle Mühen wett.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Die bayrische Verwandtschaft (Sonntag, 28 Februar 2016 08:43)

    Ach, so liebe ich meine Sonntage - aufstehen, noch halb schlafensblind zum Laptop greifen und täräääääää (aus aktuellem Anlaß eigentich eher törööööööö: Peter Lustig (der von "Löwenzahn") ist leider diese Woche gestorben - Nina, wußtest Du, daß er mit der Autorin von Bibi Blocksberg und eben Benjamin Blümchen verheiratet war ?) , es gibt Neuigkeiten aus der großen weiten Welt ! *freu*

    Guten Morgen, Ihr Lieben !
    Ich hab Euch schon vermisst....

    Mei, Timmi, bist DU mutig !!!
    Also, Krabben wären ja mal so überhaupt gar nix für mich.

    Aber, gut zu wissen, daß Ihr gerne Fisch eßt, dann weiß ich schon, was wir angucken können, wenn Ihr hier seid.
    Der eine See in unserer Nähe wird nämlich auch ganz ordentlich befischt - habt Ihr denn auch schon mal Steckerlfisch gegessen ??

    So, jetzt lese ich mal flugs weiter.
    Und hoffe, daß Ihr Alle so wohlauf wie nur irgend möglich seid !

    Ganz, ganz dolle Umarmung,
    bis gleich


    L. mit noch schlafendem Anhang