Patong: Willkommen am Ballermann

15.03 – 19 03;

der rückflug über singapur war wesentlich entspannter als der hinflug. In phuket eine nacht in einem flughafenhotel verbracht, damit die kinder und wir uns von den anstrengungen der reise erholen konnten.

Am nächsten tag mit den öffentlichen bussen nach patong gefahren. Am flughafen sassen wir zunächst in einem shuttlebus, aber wie häufig in asien wollten sie uns über den tisch ziehen, so dass uns der shuttlebus zum Flughafen zurückbringen musste.

Patong ist eine absolute touristenmeile, nicht gerade schön,aber zweckmässig. Der strand ist überlaufen, das wasser verschmutzt. Was kann man nur an patong schön finden ?

Am nächsten tag den karon beach getestet. Hier ist es wesentlich ruhiger,das wasser klar und kühler. Die sonne brennt allerdings derart vom himmel,dass faktor 50 bei der sonnenmilch kaum ausreicht und alle einen leichten sonnenbrand bekommen haben. In bali mussten wir faktor 110 (!) zum surfen nehmen.

Ach ja, mit der familie haben wir ein songtaew gestestet. Da die kinder ebenfalls bezahlen müssen, lohnt es sich eher die 5 kilometer von karon nach patong mit den betrüger-tuk tuks zurückzulegen. Wir sind über phuket-town gefahren, was uns eine stunde mehr zeit gekostet hat. Abends waren alle k.o. die strände sind überwiegend hui, phuket pfui.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0