Der Fishriver-Canyon und Ai-Ais

21.05

 

abfahrt von der savannah lodge. Zügig fahren wir richtung grünau. Die polizei scheint hier nicht zu kontrollieren, so dass ich mal locker 20kmh drüber bin. Kurz vor grünau dann ein geistesblitz: das handy fehlt. Keine fotos für den heutigen tag ? unmöglich. Also 70km hin und zurück. Aus gegebenem anlass fahre ich zeitweise 160 kmh. Nachdem ich die kamera aus dem haus geholt habe und losbrause, sehe ich einen netten herrn mit einer radarpistole am straßenrand sitzen. Oh je, war er vorher schon da ? mein puls geht höher. Nina ist sich sicher, dass die polizei gerade erst angekommen sein muss. Ich will ihr mal glauben, sonst wird es teuer. In grünau heißt es noch einmal voll tanken vor der einöde und luft aus den reifen lassen.

 

 

 

Ab grünau geht es über eine lange unebene straße. Hier ist feierabend mit geteerten straßen, eine neue erfahrung. Es dauert eine weile und wir gelangen zum fish river canyon, angeblich der zweitgrößte canyon der welt (sollte das das nicht der blyde river canyon in südafrika sein ?). der ausblick ist grandios. Im anschluss geht es quer durch die wüste zu den ai-ais-quellen. Mitten in trockenen felsenlandschaften gibt es eine oase mit heißen quellen. Irgendwie dekadent zwischen den felsenlandschaften zu schwimmen und sich im spa bei badewannentemperatur abblubbern zu lassen.

 

Während der rückfahrt entdecken wir einen deutschen radiosender. Gleich im 1. lied geht es um eine weltreise. Kann es zufall sein ? Die rückfahrt wird vergnügt und das eine oder andere lied können wir mitsingen. Tut das gut, nach so langer zeit mal andere deutsche lieder  als auf dem mp3 zu hören. In grünau stört nur das volltanken und luft auf die reifen lassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0