Krabi

24_03

krabi ist ein eher unscheinbarer ort und ausgangspunkt für die umgebung. Wir haben ein zimmer mit fan gebucht. Allerdings haben wir 38 grad spitzentemperaturen tagsüber, nachts fallen die temperaturen nicht unter 30 grad. Kaum auszuhalten, so buchen wir in unserem boss&benz-guesthouse eine klimaanlage hinzu.

 

In krabi werden wir längere zeit station machen. Nach über 3 monaten asien sind alle ein wenig reisemüde. Wir brauchen einfach pausen, um die zahlreichen eindrücke aufnehmen zu können. Die buchten der umgebung laden zum baden und entdecken der natur ein. Besonders eindrucksvoll waren die felsen und strände in rai leh west. Einst ein backpackerparadies, gibt es jetzt das gleiche bild wie in koh phi phi:massentourismus in bettenburgen. Dennoch:die natur ist wunderschön und bei einem kanuausflug haben die jungs und ich eine menge spass.

Auf halbem weg zur princesscave, die wir uns am strand anschauen, führt ein weg ( besser: steilwand mit seilen) zur lagune im landesinneren. Der weg ist wirklich gefährlich,deswegen gehe ich alleine. Zum aussichtspunkt,der einen traumhaften blick über die landschaft freigibt, geht es gerade noch. Beim weg zur lagune jedoch müssen zwei 6-meterabgründe nur mit einem kletterseil überwunden werden. Und das mit badeschlappen ?!? in dem moment rät der verstand zur umkehr. Ich will schliesslich nina nicht mit den kindern alleine zurücklassen. Ich glaube,es war die bessere entscheidung. Leider habe ich mir bei dem kraxeln ein dickes knie geholt. Ich hoffe, meine nervige meniskusbeschädigung schwillt schnell wieder ab.

Abends tuckern wir allein im sonnenuntergang im boot nach krabi. Ein schöner augenblick, bei dem wir sogar noch 2 delphine sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0