Underberg

2.05

 

Underberg

 

 

 

Langsames erwachen in der lodge. Man schläft traumhaft. Jeder hat sein eigenes bett und alles ist ruhig und friedlich auf dem hügel an der drakensberg gardenroad. In der urigen küche aus kiefernholz frühstücken wir gemütlich. Allerdings ist es ungemütlich kalt, da nachts die temperaturen auf -2 grad fallen. Schön, dass wir einen kamin haben, der so richtig landhausstimmung aufkommen lässt. Die kinder spielen vor dem feuer monopoly, während wir für die nächsten tage planen. Lesotho steht auf dem programm. Es ist jedoch gar nicht leicht, die nächste übernachtung dafür zu planen. Wie lange kann man auf den straßen im hochgebirge fahren ? wo sind attraktive übernachtungsmöglichkeiten ? da wir im anschluss zurück an die küste wollen, stellt sich die frage, welche strecke wir nach lesotho nehmen. Wieviel tage bleiben wir in lesotho, wird am ende genug zeit für botswana - und die wasserfälle in simbabwe bleiben. Fragen über fragen, auch nach dem gespräch mit dem vermieter sind wir nur etwas schlauer.

 

Unsere erste wanderung und echter kontakt mit den drakensbergen haben wir am ende der garden road route. Das bergpanorama ist überwältigend. Durch grünes gras, mehreren bachüberquerungen und vorbei an 3000m hohen bergzacken führt uns der weg zu einer höhle. Obwohl im tal viele urlauber sind, begegnen wir kaum wanderern. Die sonne scheint, aber es ist nicht zu heiß. Perfektes wanderwetter. Nach 5 stunden sind die 9 kilometer geschafft. Die höhenluft macht müde. Um das einkaufen in underberg und kochen zu hause kommen wir dennoch nicht herum. Beim einfahren zur lodge fällt mir auf, wie sehr die natur einigen ecken in deutschland ähnelt. Hier kann man sich heimisch fühlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0