Tafelberg und Waterberg Front

17_05

 

frühstück in unserem schicken appartment mit blick auf den tafelberg und das meer. Ein echter genuss.

 

heute geht es auf den tafelberg hinaus. Eigentlich befinden wir uns außerhalb der saison und dennoch sind massen unterwegs. Bis wir oben auf dem berg gegondelt sind, vergeht über eine stunde. Das warten ist lohnenswert, der blick sensationell und der blick auf kapstadt und robben island klar. Über den panoramablick hinaus finde ich es schön, die beschaffenheit der felsen aus nächster nähe zu sehen. Der scharfe wind und das raue wetter haben eine tolle, zerklüftete felsenlandschaft geschaffen. Wir gönnen uns den kleinen rundweg, der einen schnell weg von der touristenmasse bringt. Auf einem felsen picknicken wir.

 

 

 

Am Nachmittag besuchen wir die waterfront, eine beliebte touristenmeile, ein altes hafengelände. Alles ist auf hochglanz poliert, aber nett anzuschauen. Nina ist zufrieden, etwas passendes für den kleiderschrank gefunden zu haben. Die kinder pfeifen auf das viertel und tollen mit anderen kindern lieber auf der zentralen kletteranlage. Ich nutze den freiraum, um mich umzuschauen. beim jetty1 am hafen gibt es ein kleines museum. Von hier wurden die gefangenen nach robben island gebracht. erfrischend sind auch die afrikanischen bands, die gute laune in den straßen verbreiten. Die sonne geht langsam unter und lässt den tafelberg leuchten. Wir kaufen noch gutes brot in der bäckerei, genießen am meer noch den sonnenuntergang. Hier in kapstadt scheint die sonne im meer zu versinken. Das ganze geschieht ziemlich schnell.

 

Es war ein schöner tag in kapstadt, die stadt hat viel zu bieten und lohnt einen besuch.

 

 

 

Am nächsten tag ist ausruhtag, allerdings müssen wir die wohnung wechseln, was nicht unstressig ist. Agoda leitet uns zunächst an die falsche adresse und in einem großen ferienkomplex verlaufen wir uns auf der suche nach dem büro, in dem wir einchecken können. Typisch für afrika: kein schild und kein hinweis, wo wir das büro finden können. Nur durch ansprechen der anwohner finden wir im hintersten winkel schließlich, was wir suchen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Holger (Dienstag, 24 Mai 2016 01:37)

    Das Mäxle ist ja richtig ein "Großer" geworden, war mein erster, spontaner Gedanke, als ich das Foto gesehen habe. Die "Jugend" ist nicht mehr allzu fern...