Denmark Farmstay

Rundfahrt um die Farm
Rundfahrt um die Farm

Abfahrt aus dem backpacker und erleichterung, den ort verlassen zu können. Ich brauche schlaf. Lesotho haben wir gestrichen. Die drakensberge haben wir gut erkundet, die wanderungen stecken in den knochen. Zudem sind kapstadt und namibia noch weit entfernt.

 

Es sollte am ende noch genug zeit für alles bleiben und abwechslung zu den bergpanoramen kann auch nicht schaden. So fahren wir um lesotho herum. Am abend erreichen wir das etappenziel colesberg, wo wir ein appartment auf einem campingplatz gemietet haben. Am straßenrand stand unglaublich oft die polizei mit laser-messgeräten. Bin gespannt, wie oft ich erwischt wurde…

 

Am nächsten tag erwartet uns regen. Natürlich hat es seit monaten hier nicht geregnet…am Nachmittag erreichen wir den mountain zebra national park. Nachdem die bergzebras nahezu ausgerottet wurden, hat man den park gegründet, um die population wieder zu stabilisieren. Mittlerweile laufen wieder 500 der seltenen tiere umher. Bei niedrigen temperaturen und regen zeigen sich wenig tiere,aber wenigstens abends ein paar bergzebras.

 

Unsere heutige übernachtung ist ein farmstay. André und seine frau nehmen uns herzlich in empfang. Der star des abends ist eine manguste, die munter an den kindern hochklettert. Allerdings krallt sie sich allzu tief an den kindern fest. Tim beist sie in die beine. Das war schmerzhaft. Am abend vergewissert er sich noch, dass die manguste nicht in unseren spartanischen bungalow kommen kann. Abends sind wir noch dabei,wie ein verletzter springbock milch von andré bekommt. Die kinder sind begeistert von der farm.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0