Cape Agulhas

14.05

 

hier am südlichsten punkt afrikas geht alles ein wenig beschaulicher zu. Ich mache am morgen eine wanderung am strand, den rasperpunt hiking trail. Vorbei an einem fischwrack geht es am meer entlang, wo es schöne meeresschnecken gibt. Dann geht es durch buschland. Es gab schon bessere tracks. Nach 2 stunden bin ich wieder im backpacker. Nach dem Mittagessen gehen wir an den strand von struisbaai. Die sonne scheint, keine wolke am himmel, dennoch geht das thermometer nicht über 19 grad hinaus. Hier, wo sich der indische und atlantische ozean treffen, wagen die jungen und ich einen letzten versuch, im meer zu baden. Es wird eisig. Ich mache einen rückzieher, maximilian und dominik gehen bei 14grad wassertemperatur ins wasser. Mutig, mutig.

 

Der hund des backpackers hat uns bis jetzt begleitet, als wir zum hafen gehen, trottet er nach hause. Dort können wir vom steg aus riesige stingrays sehen. Die kinder sind enttäuscht, weil wir sie nicht mit sardinen füttern können. Es ist Samstag, der fischladen hat zu. Dafür gehen wir in ein fischrestaurant am strand, genießen ein glas wein (also nina und ich) zu muscheln und schauen den fischern dabei zu, wie sie ihren fang entladen. Eine lustige begegnung: am nachbartisch suchen damen nach attraktiven männern. Sie fordern unsere jungs auf, sich einen kuss abzuholen, was sie aber ablehnen. Ich glaube, die ladies waren wirklich enttäuscht …

 

Auf dem rückweg weht ein scharfer wind. Nordseeverhältnisse.

 

Abends kommt eine neue gruppe im backpacker an. Zeit, bis in die nacht blog zu schreiben.

 

 

 

Was mich heute abend umgehauen hat, war folgende konversation:

 

„is it your dog ?”- no it is the dog of the backpacker. the dog comes with us to the beach.”

 

“you live here?” -  We are here for one day.”

 

 “where do you go after that? -The next is kapstadt.”

 

 

 

Die fragestellerin war eine neu ankommende backpackerin, die antworten hat dominik gegeben. Wahnsinn, den kleinen, großen dominik plötzlich englisch sprechen

 

zu hören.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0