Back in Grünau

Statt der EM spielen die Jungs den Afrika-Cup
Statt der EM spielen die Jungs den Afrika-Cup

12.06.

 

um 9 uhr stehen john und rené vor der tür um sich zu verabschieden. Sie gehen in den gottesdienst. Eigentlich wollten wir sie begleiten, haben jedoch noch eine lange fahrt bis nach grünau vor uns. Wir sind mitten im wohnungsputz und wollten ursprünglich um 9 uhr schon unterwegs sein. Keine chance. Es wartet noch ein berg abwasch. Außerdem haben wir uns schon häuslich eingerichtet, das muss erst einmal verstaut werden. Um 10 uhr düsen wir ab und legen den schlüssel an den vereinbarten ort. Unterwegs hat es einen schweren autounfall von anderen verkehrsteilnehmern gegeben. Tut gut, daran erinnert zu werden, vorsichtig zu fahren. Die fahrt läuft gut, hitradio namibia begleitet uns noch eine weile, bis das wüstennirvana jegliche frequenzen verschluckt. nach 8 stunden fahrt kommen wir endlich in grünau an. Die langen fahrten nerven. Gut, dass sich die reise langsam dem ende nähert. Auch werden die nächte empfindlich kalt, so dass wir das zelten vergessen können. Abends versuchen wir in der bar der country lodge das deutschlandspiel zu sehen. Der barmann hat keine große lust auf die em (interessiert die afrikaner nicht) und schaltet widerwillig an. Den ton schaltet er aus mit der begründung, dass es das gespräch mit 2 anderen bargästen störe. Freundlich geht anders. Immerhin können wir uns an schweinis siegtreffer erfreuen. Schweini gehabt (zitat bildzeitung). Von john bekommen wir abends eine mail: maximilian hat am vorabend seine fleecejacke liegen lassen. Unsere duschutensilien haben wir auch irgendwo verloren. Wieder 2 gepäckstücke weniger.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0