Adieu Sihanoukville

Nette Begegnungen auf Koh-Rong
Nette Begegnungen auf Koh-Rong

Battambang

 

 

 

In Sihanoukville haben wir einen Big-Bus gebucht, natürlich fuhren wir dann in einem Minibus nach Phnom Penh. Minibus, das heißt: Auf drei Sitzen quetschen wir fünf uns irgendwie in jede Lücke, jeweils mit einem Rucksack gepackt. Dazu kommt noch, dass wir Tim auf den Schoß nehmen müssen und Domi nach kurzer Zeit die Müdigkeit übermannt. Ich muss zugeben, nach den Nächten in Sihanoukville (Feuerwerk bis Mitternacht) war ich auch hundemüde, aber an Schlaf war im Minivan nicht zu denken. Aber der gestrige freie Tag hat uns gut getan und unser Hotel war so angenehm, dass wir heute trotzdem guter Laune waren.

 

 

 

Nach 12 Stunden Fahrt Ankunft in Battambang. Anstrengend ohne Wifi zu wissen, wann man aussteigen muss. In unserem Hotel gab es noch mal eine Überraschung: Wir hatten ein Bett zu wenig, obwohl in unserer Buchung eindeutig 2 Doppelbetten standen. Die Hotelbesitzerin, halb Chinesin, halb Vietnamesin (harte Mischung) ließ sich einfach nicht überreden, uns zu helfen. Immerhin bekamen wir 5 Kopfkissen und glücklicherweise hatten wir eine Isomatte zum Schlafen dabei. So gab es genügend Platz für alle. Soll man sich bei 6,50 Euro für die Nacht für 5 Personen groß beschweren ? Agoda hat uns großzügigerweise gleich am nächsten Tag die Übernachtungskosten erstattet. Nicht schlecht.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0