Familienschnorcheln

21_03

unsere 2. tour führt uns nach bamboo island,wo wir das erste mal mit der ganzen familie schnorcheln. Nina traut sich in die farbenprächtige fischwelt und tim hat seine ängstenaus tahiti überwunden und schnorchelt nun alleine. Ja, die kinder werden grösser. Nicht so toll war meine tuchfühlung mit einem seeigel. Auch ein paar tage nach der tour sind die blauen abdrücke der stacheln noch gut zu erkennen.  An bord wurden dann die verletzten stellen desinfiziert und mit einer tube hämmerte eine frau des bordpersonals darauf ein (war nicht weniger schmerzhaft). Es hat zumindest geholfen,die schmerzen waren bald verschwunden.

 

Als nächstes ging es dann nach phi phi island, auch dort konnten wir in einem schönen korallenriff schnorcheln. Die „berühmte bucht“, in der die hauptszenen von „the beach“ gedreht wurden, haben wir nur kurz zu gesicht bekommen. Die lage ist wirklich traumhaft, allerdings hat die kameraeinstellung auch nur die sahnebonbons eingefangen. Dennoch: der weisse sandstrand, das satte grün im hintergrund, dazu das klare meerwasser umrahmt von begrünten, hohen kalkfelsen: ein paradies (was keines mehr ist,denn 25 longtrailboote knattern munter im minutentakt in die bucht. Wer in der bucht schwimmen möchte, der muss mit widerlichem schiffsdiesel und einer versperrten sicht vorlieb nehmen)

 

Nachdem wir auf ko phi phi don brav unseren eintritt gezahlt haben und an land gehen, fragen wir uns, für was wir eigentlich zahlen müssen ? die insel wurde komplett verbaut, der sandstrand ist voller boote und am abend knallt sich die partyszene mit eimerweisen alkohol und technobeat die rübe zu. Adieu, paradies. Gut,dass wir hier nicht übernachten, schade, dass die traumorte nach ihrer entdeckung zu disneyland werden.

 

Es bleiben die traumhaften schnorcheltouren und ich lerne später an bord noch nette menschen aus afrika und den cayman-inseln kennen. Sie bringen mir ein israelisches kartenspiel bei,dass ich mir m müde von der seeluft, kaum merken kann. War trotzdem schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0